Telefon 0212.65 98 5-0

Warum Du bei uns
Azubi werden solltest?

  •     Etabliertes Unternehmen
  •     Spannende Kunden und Projekte
  •     Viel Freiraum und Vertrauen
  •     Ein unbeschreiblich tolles Team
  •     Leistungen und Erfolge werden anerkannt
  •     Überstunden sind die Ausnahme
  •     Im Herzen von Solingen-Ohligs
  •     Viele Mitarbeiter-Benefits

Wir fördern
Talente.

Such Dir in deinem Budget Dein Hardwarequipment selbst aus. Du weißt am besten, mit welcher Hardware Du am liebsten produktiv arbeiten möchtest. 


Selbstverständlich arbeiten wir auch nur mit Profi-Werkzeug, Sei es die Profi Software/Tools oder wenn du ihn mal brauchst… der Profi Schraubendreher.

Vertrauenskultur

Wir würden nicht zusammenkommen, wenn wir Dir nicht von Anfang an vertrauen. Mach einfach, mach Dich und unsere Kunden glücklich. Sicherlich gibt es bei auch bei uns Prozesse – aber in diesen solltest Du Dich so frei wie Du es möchtest bewegen. Fehler sind erlaubt – denn bis jetzt ist noch kein Profi vom Himmel gefallen.

Daher sind wir flexibel

Das Leben geht nicht immer nur in eine Richtung. Und! Wir lieben Achterbahnfahrt. Aus diesem Grund wissen wir, dass auch Du die Flexibilität brauchst, um Dein Leben neben der Arbeit zu organisieren. Wir finden immer eine gemeinsame Lösung, damit wir gemeinsam glücklich sind.

Schau mal, was deine Azubi-
Kolleg:innen über uns sagen

Kai

Als Teil des offenen und aufmerksamen Teams starte ich motiviert in jeden Tag. Zwischen der Arbeit mit den Auszubildenden und der Implementierung von Projekten gibt es laufend neue Herausforderungen.

Diese bewältigen wir eifrig, da das Erfolgsgefühl beim Projektabschluss alle Mühe wert ist. Ein abwechslungsreicher und spannender Alltag ist hier gesichert.

Christoph

Ich bin gerne hier, da ich an interessanten und abwechslungsreichen Projekten mit tollen Kollegen und unter guter Leitung arbeiten kann.

Desweiteren habe ich innerhalb kurzer Zeit nicht nur einen Job, sondern auch ganz viele Freunde gefunden.

Jan

Schon beim Vorstellungsgespräch hat die Chemie so gut gepasst, dass ich gewusst habe: hier will ich arbeiten. Das ist auch heute noch so. Vom Kunden über die Kolleginnen und Kollegen, die Aufgabengebiete, das Miteinander – es passt einfach alles.

Das Arbeiten im Erdmann IT-Systemhaus macht mir Spaß, ich bin rundum glücklich und zufrieden. Und nicht zuletzt – ich könnte mir keinen besseren Chef vorstellen.


Business. Young professional businessman in glasses smiling at camera, cross arm on chest with confidence, standing over white background.

Ausbildung zum Kaufmann
für Büromanagement (m/w/d)

Du  unterstützt mit Leib und Seele? Persönliche Weiterentwicklung, auch deiner Kolleg:innen, sind dir ebenso wichtig? Bringst gerne Ideen ein, um etwas zu bewegen? Hier gehts zur Stellenanzeige:

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für IT-Systemmanagement

Du bist technikaffin, Einsen und Nullen sind für dich mehr als nur Zahlen? Du hast Lust auf ein tolles Team in Solingen? Hier gehts zur Stellenanzeige:

Young and creative. Handsome young man holding digital tablet and smiling while his colleagues discussing something in the background
Smiling Male Freelancer Using Laptop Computer Gesturing Thumbs Up Approving Website For Distance Freelance Work Looking At Camera Sitting In Chair At Home, Wearing Eyeglasses. I Like Remote Job

Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

Du bist technikaffin, Einsen und Nullen sind für dich mehr als nur Zahlen? Du hast Lust auf ein tolles Team in Solingen? Hier gehts zur Stellenanzeige:

Dualer Studienplatz
B.Sc. zum Wirtschafts-Informatiker/in (m/w/d)

Du bist technikaffin, Einsen und Nullen sind für dich mehr als nur Zahlen? Du hast Lust auf ein tolles Team in Solingen? Hier gehts zur Stellenanzeige:

Business man sitting at the desk working on the computer

Einblicke

Unsere Benefits

Voller Einsatz auch für’s Team! Wir leben unsere Werte, verbessern uns ständig, lernen immer Neues dazu und bauen auf jeden Einzelnen von uns. Du erfährst unsere Wertschätzung unter anderem durch diese Zusatzangebote:

Betriebliche Altersvorsorge

Wir helfen Dir, für das Alter vorzusorgen. Ein selbst definierter Teil deines Bruttogehaltes wird für die Absicherung im Alter verwendet. Natürlich geben wir unser Erspartes obendrauf.

Kostenloses
Frühstück

Wie kann ein Tag besser starten als mit einem guten Frühstück. Jeden Tag bringt unser Lieblingsbäcker frisch gebackene Brötchen.

Urlaub
plus

Erholung wird bei uns genauso wie der Spaß an der Arbeit großgeschrieben. Darüber hinaus gibt es 8 zusätzliche Tage zu den gesetzlich vorgeschriebenen Urlaubstagen.

Kein
Dresscode

Dresscode? Bei uns Fehlanzeige. Du kannst so zur Arbeit kommen, wie Du dich wohlfühlst. Dass dabei ein gepflegtes Auftreten selbstverständlich ist, wollen wir eigentlich nicht erwähnen

Team Events

Ob gemeinsames Grillen, Bowlen oder andere Team Veranstaltungen wie das Sommerfest … Wir mögen einfach Feiern.



Flache Hierarchien

Hier reden wir alle auf Augenhöhe. Durch die Open Door Strategie haben wir jederzeit ein Ohr für Dich.


Getränke
Flatrate

Bediene Dich an unserer Kaffee- und Wasserflatrate so viel wie Du willst. Und da wir wissen, wie wichtig die Getränke sind, machen wir hier keine Kompromisse. Es gibt sogar heißen Kakao!

Dienstwagen
optional

Unabhängig von Poolfahrzeugen können wir auch einen Dienstwagen mit privater Nutzung zur Verfügung stellen.

Flexible
Arbeitszeiten

Das Leben ist nicht immer gradlinig. Aus diesem Grund gibt es bei uns die Möglichkeit, auch innerhalb der Arbeitszeiten flexibel Dinge zu erledigen, die andernfalls nicht möglich sind.

Ergonomische
Arbeitsplätze

Ja, unsere Tische können auch hochfahren. Das macht das Arbeiten ab und an entspannter und schont auch den Rücken.

Gesundheits-Karte

Nicht nur, dass Du mit der Gesundheits-karte innerhalb von 5 Tagen einen Facharztbesuch bekommst. Wir unterstützen Dich pro Jahr zudem mit 300,-€ zusätzlichen Gesundheits-leistungen.

Work Life Balance

Dass es nicht nur die Arbeit gibt ist uns bewusst. Auch wir lieben die Freizeit, die Fußballspiele, die Nachmittage mit der Familie. Deswegen vermeiden wir (fast immer) Überstunden

Frisches
Obst

Natürlich darf zur gesunden Ernährung das Obst nicht fehlen. Wir haben immer saisonales leckeres Obst bei uns im Obstkorb


Diensthandy
optional

Im Bedarfsfall stellen wir Dir selbstverständlich auch ein Diensthandy zur Verfügung.

Mobiles
Arbeiten

Manchmal ist es schöner und effizienter von zu Hause oder von woanders zu arbeiten. Warum sollten wir Dir, wenn es möglich ist, Steine in den Weg legen. Darum möchten wir Dir diese Option gerne anbieten.

Modern
Workplace

Eat your own Dogfood. Wir arbeiten auch immer mit den neuesten Arbeitsmitteln. Wie sollten wir sonst unsere Kunden davon überzeugen, auf moderne Arbeitsplätze umzusteigen.

Weiterbildung

Wer rastet der rostet. Gerade in der IT-Branche ist die stetige Weiterbildung wichtig. Aus diesem Grund haben wir das 4/1 Modell eingeführt: Für jedes Quartal steht Dir 1 Weitebildungstag individuell zur Verfügung.

Jobrad

Du hast Lust auf ein Dienstrad? Kein Problem. Über unseren Partner Jobrad kannst Du Dir kostengünstig ein Fahrrad zulegen. Natürlich unterstützen wir auch Deine Sportlichkeit.

Wir Freuen uns auf dich!

IMG_1842-bea2

Philip Erdmann

Telefon: +49(0) 212 659850
E-Mail:    bewerbung@systemhaus-erdmann.de

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.

Du hast Fragen zu den offenen Stellen, zum Ablauf oder Dir liegt etwas anderes auf dem Herzen? Schreibe mir oder ruf mich direkt an.

Systemhaus Erdmann GmbH & Co. KG

Heiligenstock 34c

42697 Solingen

+49(0) 212 659850

bewerbung@systemhaus-erdmann.de

www.systemhaus-erdmann.de

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Deine Aufgaben

  • Du erledigst alle anfallenden Arbeiten im Büro
  • Du koordinierst Termine auch die der Techniker, bereitest Besprechungen vor und bearbeitest den Schriftverkehr
  • Du erledigst umfassende kaufmännische Aufgaben aus dem Rechnungswesen und dem Backoffice
  • Die Ausbildung bietet vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten, die ein ausgeprägtes Organisationstalent und eine rasche Auffassungsgabe verlangen
  • Du bist der Drahtzieher unseres Unternehmens

Dein Profil

Kreativität und Kollegialität sind die zwei „K’s“, die bei uns an oberster Stelle stehen. Wir legen Wert auf:

  •  Du hast Abitur, Realschulabschluss, die Fachhochschulreife oder bist gelernter informationstechnischer Assistent
  • Du hast einen sicheren Umgang mit dem Computer und mit gängiger Software, wie z. B. den MS-Office-Programmen
  • Großes Interesse an Computertechnologien und technischen Zusammenhängen
  • Spaß an der Arbeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Gutes analytisches Denkvermögen
  • Leistungs- und Lernbereitschaft
  • Du besitzt einen PKW Führerschein der Klasse B

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für IT-Systemmanagement

Deine Aufgaben

  • Umfassende Einblicke in die IT-Systeme und Prozesse eines Einzelhandelsunternehmens
  • Du analysierst die speziellen Anforderungen des Kunden und konzipierst passende Lösungen für dessen IT-Infrastruktur
  • Stetige Erweiterung der IT-Kenntnisse
  • Praxisnahe Anwendung des Erlernten im Unternehmen
  • Vereinbarung und Ausführung von Serviceleistungen
  • Kommunikation und Verhandlung mit Lieferanten sowie Festlegung von optimalen Bezugsquellen
  • Entwicklung von strategischen Partnern
  • Lizenz- und Vertragsmanagement
  • Beschaffung und Verwaltung von Soft- und Hardware, sowie Dienstleistungen
  • Koordination von Lieferterminen sowie Klärung und Abwicklung von Aufträgen
  • Komplette Bestellabwicklung und Nachverfolgung

Dein Profil

Kreativität und Kollegialität sind die zwei „K’s“, die bei uns an oberster Stelle stehen. Wir legen Wert auf:

  • Du hast Abitur, Realschulabschluss, die Fachhochschulreife oder bist gelernter informationstechnischer Assistent
  • Du hast einen sicheren Umgang mit dem Computer und mit gängiger Software, wie z. B. den MS-Office-Programmen
  • Großes Interesse an Computertechnologien und technischen Zusammenhängen
  • Spaß an der Arbeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Gutes analytisches Denkvermögen
  • Leistungs- und Lernbereitschaft
  • Du besitzt einen PKW Führerschein der Klasse B

Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

Deine Aufgaben

  • Du lernst ein sehr breites Spektrum innerhalb der Informatik kennen – die Netzwerktechnologie
  • Bereitstellung, Konfiguration und Wartung von Windows-Domänen auf Basis von Active Directory, inkl. weiterer Serverrollen und die Betreuung von Clients
  • Virtualisierung, insbesondere mit VMware vSphere und Microsoft HyperV
  • Durchführung von IT-Support, sowohl Remote als auch vor Ort
  • Betrieb von Firewalls; Sicherheitskonzepte, Aufbau und Pflege von VPN Anbindungen
  • Du bietest Kund’*innen fachliche Beratung in allen technischen Fragen rund um ihre IT-Infrastruktur
  •  Im 1. Lehrjahr unterstützt Du zudem unsere Techniker im Support Team im 1st Level Support
  • Ab dem 2. Lehrjahr wirst Du zu einem festen Bestandteil eines unserer Technik Teams und betreust einen Teil unserer Bestandskunden

Dein Profil

Kreativität und Kollegialität sind die zwei „K’s“, die bei uns an oberster Stelle stehen. Wir legen Wert auf:

  • Du hast Abitur, Realschulabschluss, die Fachhochschulreife oder bist gelernter informationstechnischer Assistent
  • Du hast einen sicheren Umgang mit dem Computer und mit gängiger Software, wie z. B. den MS-Office-Programmen
  • Großes Interesse an Computertechnologien und technischen Zusammenhängen
  • Spaß an der Arbeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Gutes analytisches Denkvermögen
  • Leistungs- und Lernbereitschaft
  • Du besitzt einen PKW Führerschein der Klasse B